Suchen (Beat/Produzent):
Anmelden | Registrieren

Details.

Zurück zur News-Liste

...:::TUTORIAL - BEATS HOCHLADEN:::...

Im folgenden Tutorial möchten wir euch Schritt für Schritt zeigen wie man Beats hochlädt und Preise/Lizenzen anlegt.

Schritt 1.)

Um einen neuen Beat anzulegen loggst du dich zuerst in deinen Account ein.
Danach klickst du unter "Meine Beats" auf "Beat hinzufügen".



Nun füllst du alle Pflichtfelder aus (Beschreibung des Beats ist optional) und klickst anschließend auf "Änderungen speichern".



Schritt 2.)

Nun kommen wir zum Upload der Demoversion mit Voicetag.
Du musst zuvor unser Voicetag heruntergeladen und mit deinem Beat zu einer Mp3-Datei mixen.
Natürlich kannst du auch dein eigenes Voicetag benutzen um deinen Beat zu schützen. Fremde Voicetags dürfen allerdings keinerlei Werbung wie Domainnamen, URL´s oder ähnliches enthalten.

Bitte vermeide unbedingt deinen Beat mit doppelten Endungen im Namen zu versehen.
Falsch wäre z.B. "Beatxy.mp3.mp3". Richtig wäre "Beatxy.mp3".
Ansonsten kann es dazu kommen das deine Datei nicht von unserem System akzeptiert wird.



Nun laden wir die Master-Dateien hoch welche später dem Käufer zum Download bereitgestellt werden.
Für jede Lizenz müssen die Mp3 sowie Wav Datei ohne Voicetag hochgeladen worden sein.
Um deinen Beat attraktiver zu gestalten kannst du für Premium sowie Exklusiv Lizenzen auch die einzelnen Wav-Spuren deines Beats mit anbieten.
Das heißt du kannst jede einzelne Spur deines Beats in eine .rar oder .zip Datei packen und anschließend mit hochladen.
Bitte lade deine Wav-Spuren nicht beispielsweise als 20 einzelne  Wav-Dateien hoch da dieses nicht vom System anerkannt wird..

Bitte vermeide unbedingt deinen Beat mit doppelten Endungen im Namen zu versehen.
Falsch wäre z.B. "Beatxy.mp3.mp3". Richtig wäre "Beatxy.mp3".
Ansonsten kann es dazu kommen das deine Datei nicht von unserem System akzeptiert wird und eine Fehlermeldung erscheint.



Nachdem die Master-Dateien hochgeladen wurden kommen wir zum anlegen von Preisen und Lizenzen.
Nach dem erfolgreichen hochladen der Dateien erscheinen diese unter dem Uploader in grüner Schrift.
Damit dein Beat nun auf unserem Marktplatz erscheint muss du mindestens eine Lizenz pro Beat angelegt haben.
Du kannst bis zu drei verschiedene Lizenzen zeitgleich anbieten.
Hier findest du eine Übersicht zu allen drei Lizenzen: http://hiphopbeat.de/?cat=ndetail&id=7 
Gebe nun zuerst den gewünschten Preis ein, wähle die Lizenz aus, gebe an ob die Wav-Spuren enthalten sind oder nicht und klicke am Schluss auf "Änderungen speichern".



Anschließend werden die angelegten Lizenzen unten in einer kleinen Tabelle zu finden sein.
Du kannst alle Lizenzen jederzeit bearbeiten oder löschen.


Nun sollte dein Beat auf unserem Marktplatz zu finden sein.
Solltest du noch Fragen haben kannst du uns unter kontakt@hiphopbeat.de kontaktieren.
Dein HipHopBeat.de Team